Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

Landesgartenschau in Aschersleben

Vom 22. bis 23. Mai 2010.

Ein Großeinsatz für uns mit VertreterInnen unserer Capoeira- und Sambagruppen. Auf dem Programm stand ein einstündiger Auftritt auf der Hauptbühne der Landesgartenschau, welcher leider in einem recht energischen Regenschauer unterging. Dennoch gaben wir alles und feierten mit ein paar Hartnäckigen unter Regenschirmen.
Danach ging es nonstop zur Mittagsandacht, welche wir gestalteten. Dabei kam auch die Kirchenglocke zu rhythmischen Klängen und wurde vorübergehend zu einem Sambainstrument der Escola Popular der EKM. Am Nachmittag gab es Workshops und kleinere Auftritte im Kirchengarten und seinem Umfeld. Die Tagesschlussandacht gestalteten wir mit der kreativ ausgestalteten Psalmlese. Dabei wurden die Psalmverse durch verschiedene Sequenzen der Capoeira interpretiert und umgekehrt.
Die Leiterin des Kirchengartens (Gemeindepädagogin Christina Weigel) begleitete uns trotz ihrer zahlreichen „Nebenaufgaben" sehr engagiert, wodurch unser recht intensiver Einsatz für uns realisiert werden konnte.
Für uns war dieser Tag ein spirituelles Ereignis mit großen zukunftsweisenden Lichtblicken.