Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Karneval der Kulturen in Berlin

Vom 21. bis 23. Mai 2010 mit der Gruppe Sapucaiu no Samba.

Jedes Jahr das multikulturelle Ereignis der Superlative in Berlin und ein paar von uns mittendrin. Ein Riesengaudi mit gesellschaftlichem Hintergrund. Menschen verschiedenster Kulturen gestalten eigenverantwortlich und authentisch einen Umzug durch die Stadt und einen riesengroßen kulturellen Event. So sind z.B. auch Leute aus verschiedensten Sambagruppen eingeladen mitzuspielen. Das kostet neben der Teilnehmergebühr auch ein paar Stunden harter Proben, die Belohung ist dabei das tolle Kostüm zu tragen und beim Umzug aktiv dabei sein zu können.
Die EKM setzt sich für das friedliche Zusammenleben aller Menschen wie auch für Toleranz und Achtung im Zeichen der Nächstenliebe ein. Der Karneval der Kulturen nimmt sich den Raum dafür, besetzt die öffentlichen Straßen und Plätze und erreicht dadurch das Zentrum unseres Zusammenlebens.