Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

28.06.2017

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.
Psalm 19,2

Als Jesus aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn. Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Markus 1,10-11

SOZIALE NETZWERKE

Synodengottesdienst

Am 12. November 2010 in Gießen.

Eine Abteilung unserer Capoeiragruppen gestaltete mit dem Gießener Dekan den Eröffnungsgottesdienst der Dekanatssynode Gießen. Liturgie und Verkündigung bekamen durch die enge Zusammenarbeit und die inhaltlichen Bezüge aufeinander ein außergewöhnliches spirituelles Gesicht. Nach einem Capoeiraspiel (Roda) kam jeder der Capoeiristas kurz zu Wort, daran schloss sich ein Interview von Rolf (Leiter der SchulAG), Mario (Leiter der Gruppe Giessen) und Hans-Jürgen (Leiter der Escola Popular) an. Die Gemeinde war während der Roda beteiligt und klatschte auch spontan nach den Redebeiträgen Beifall. In diesem Gottesdienst mit einem Capoeira-Verkündigungsteil führte der Dekan ein Synodenvorstandsmitglied in seinen Dienst ein und zeichnete einen Prädikanten für seine zehnjährige Tätigkeit aus. Nach der Zeremonie saßen wir mit den Synodalen beim Abendimbiss und kamen so mit ihnen ins Gespräch.