Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

17.12.2017

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

SOZIALE NETZWERKE

Escolatag in Weimar-West

Am 1. Mai 2010.

Ein Tag ohne öffentliche Einsätze, ohne Antinazidemo, ohne Maidemonstration mit den Gewerkschaften, sondern ein Schulungstag mit feierlichem Ausklang für die Mitglieder der Escola Popular und ihre Freunde.
Zur gleichen Zeit traf sich eine Studiengruppe von ehemaligen Theologiestudierenden im Gemeindezentrum, wodurch es zu interessante Begegnungen und Gesprächen kam.
Nach einer ausführlichen Programmprobe für öffentliche Auftritte kam das Feiern nicht zu kurz. Natürlich gab es auch echte Thüringer Rostbratwürste, wie echten Caipirinha mit und ohne Cachaça. Am Abend gab es Kino in der Kirche und nach dem Aufräumen eine kleine Pagodesession. Ungefähr zehn Leute blieben übrig, spielten und sangen Lieder. Es wurde spät und der Tag gewann noch eine eindrückliche Hochstimmung.