Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Escolatag in Weimar-West

Am 1. Mai 2010.

Ein Tag ohne öffentliche Einsätze, ohne Antinazidemo, ohne Maidemonstration mit den Gewerkschaften, sondern ein Schulungstag mit feierlichem Ausklang für die Mitglieder der Escola Popular und ihre Freunde.
Zur gleichen Zeit traf sich eine Studiengruppe von ehemaligen Theologiestudierenden im Gemeindezentrum, wodurch es zu interessante Begegnungen und Gesprächen kam.
Nach einer ausführlichen Programmprobe für öffentliche Auftritte kam das Feiern nicht zu kurz. Natürlich gab es auch echte Thüringer Rostbratwürste, wie echten Caipirinha mit und ohne Cachaça. Am Abend gab es Kino in der Kirche und nach dem Aufräumen eine kleine Pagodesession. Ungefähr zehn Leute blieben übrig, spielten und sangen Lieder. Es wurde spät und der Tag gewann noch eine eindrückliche Hochstimmung.