Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Erster Escolatag in Weimar West

Am 27. Februar 2010.

Der erste Escolatag in einem Ausweichquartier. Nachdem fast das gesamte Büro in Kisten verpackt wurde und nun im Keller des Gemeindehauses auf bessere Zeiten wartet, zog die Escola mit ihren Leuten zu einem Gesamttreffen in das Paul-Schneider-Gemeindezentrum nach Weimar West. Wir wurden bestens empfangen und genossen die sakralen wie die Gruppenräume des Hauses. Dabei bekamen wir eine Ahnung, was es heißen könnte in einem Haus und in einer Gemeinschaft willkommen und am richtigen Ort zu sein. Die Probe und das Training waren gut besucht. Es kamen Leute aus Thüringen, Hessen und Sachsen, um sich gemeinsam auf Auftritte und Einsätze vorzubereiten.