Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Antigewalttraining am Gymnasium Arnstadt

Am 25. Januar 2010.

26 Kinder der 5. Klasse nahmen am Klassenprojekt zur "Konfliktlösung mit Capoeira als Antigewalttraining" teil. Der Tag war sehr anstrengend und ebenso vielseitig. Einige Mütter zeigten ebensolch großes Interesse wie die gesamte Klasse mit ihrer Lehrerin. Von Gewalt war an diesem Tag nichts zu merken. Dafür aber von einer gelungenen Lernatmosphäre und einem sich durchaus zeigenden Teamgeist in der Klasse. Für klischeehaftes Verhalten hatten weder die Jungs noch die Mädchen Zeit, Lust oder die Gelegenheit. Dafür lernten sie für sich und miteinander ihre eigenen Grenzen zu sehen, zu spüren und diese schrittweise für sich, wie mit der Gruppe zu erweitern.