Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

30 Jahre Gemeindepädagogik an der EFB

Am 13. November 2009 an der Evang. Fachhochschule Berlin.

Am 13. November 2009 kam es an der Evang. Fachhochschule Berlin zu einer Präsentation der Escola Popular-Projektgruppe.
Maik Becker tritt mit seinem Studium der Gemeindepädagogik in die Fußstapfen von Hans-Jürgen Neumann, welcher von 1987 bis 1991 Gemeindepädagogik studierte und anschließend in den Vorbereitungsdienst und später in den Dienst der Evangelischen Kirche von Thüringen trat. Dort entwickelte er den Arbeitsansatz der Escola Popular, welcher dann gemeinsam mit Maik Becker weiter ausgebaut wurde. Ob dies den anwesenden ersten RektorInnen der Ausbildung, Herrn Schicketanz und Frau Holtermann bewusst war, als sie der engagierten, kraftvoll freundlichen Präsentation beiwohnen konnten? Auf jeden Fall schloss sich ein Kreis und die beiden erwähnten Ehrengäste dürften die Frucht der Escola Popular berechtigterweise auch als die ihre bezeichnen.