Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

29.06.2017

Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.
Psalm 69,14

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13

SOZIALE NETZWERKE

Fächerübergreifendes Capoeira-Schulprojekt

Vom 06. bis 21. Juni 2007 am Schillergymnasium in Weimar.

Musik und Sportunterricht wurden eine Einheit. Die Musik bestimmte die Bewegung und die Bewegung lebte von der Musik. Die SchülerInnen lernten mit allen Sinnen.
Am Ende gab es sogar Zensuren nach verschiedenen Kriterien: Kreativität, Bewegung, Technik, Raumempfinden und - nutzung, Dialogfähigkeit.
Karl absolvierte als Referendar sein Prüfungsprojekt im Sportunterricht mit der Escola Popular.