Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Fächerübergreifendes Capoeira-Schulprojekt

Vom 06. bis 21. Juni 2007 am Schillergymnasium in Weimar.

Musik und Sportunterricht wurden eine Einheit. Die Musik bestimmte die Bewegung und die Bewegung lebte von der Musik. Die SchülerInnen lernten mit allen Sinnen.
Am Ende gab es sogar Zensuren nach verschiedenen Kriterien: Kreativität, Bewegung, Technik, Raumempfinden und - nutzung, Dialogfähigkeit.
Karl absolvierte als Referendar sein Prüfungsprojekt im Sportunterricht mit der Escola Popular.