Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

25.05.2017

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15

Hananias betete:  Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.
Apostelgeschichte 9,13.15

SOZIALE NETZWERKE

Capoeira Projektwoche

Vom 10. bis 13. Juli 2007 an der Sprachförderschule Keilhau/Rudolstadt.

Der Gründungsort der ersten deutschen Erziehungsanstalt (Friedrich Fröbel 1817) passte genau so zu unserem Progamm, wie die Tontafeln auf dem Gelände. Ihre Aufschriften schienen wie für eine Zusammenfassung unserer Arbeit gemacht:

Zuwenden, denken, reifen, berühren, bewegen, hören, sehen. 

FörderschülerInnen, Direktorin wie Lehrerinnen waren engagiert und begeistert dabei. Hans- Jürgen Neumann konnte sich dabei als erfahrener Capoeiralehrer auch auf seine Seelsorgeausbildung, seine Ausbildung als systemischer Familientherapeut und nicht zuletzt seine Mitarbeiter aus der Escola Popular stützen.

Mehr Informationen unter Projekte.


zurück Mai 2017 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031