Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Capoeira Projektwoche

Vom 10. bis 13. Juli 2007 an der Sprachförderschule Keilhau/Rudolstadt.

Der Gründungsort der ersten deutschen Erziehungsanstalt (Friedrich Fröbel 1817) passte genau so zu unserem Progamm, wie die Tontafeln auf dem Gelände. Ihre Aufschriften schienen wie für eine Zusammenfassung unserer Arbeit gemacht:

Zuwenden, denken, reifen, berühren, bewegen, hören, sehen. 

FörderschülerInnen, Direktorin wie Lehrerinnen waren engagiert und begeistert dabei. Hans- Jürgen Neumann konnte sich dabei als erfahrener Capoeiralehrer auch auf seine Seelsorgeausbildung, seine Ausbildung als systemischer Familientherapeut und nicht zuletzt seine Mitarbeiter aus der Escola Popular stützen.

Mehr Informationen unter Projekte.